Coaching für Teams Frankfurt am Main

_____

Bei Veränderung den richtigen Weg finden

Veränderung ist heute der Normalzustand geworden.

Viele Menschen fühlen sich durch Veränderungen verunsichert und sehen manchmal vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.

 

Coaching bietet Ihnen die Möglichkeit, Veränderungen transparent zu machen und aktiv zu steuern. Und Veränderungen als Chance für Ihren beruflichen und privaten Lebensweg zu nutzen.

Als Coach unterstütze ich Sie dabei,

_  Struktur in Ihre Themen zu bringen

_  sich klare Ziele zu setzen

_  Lösungswege zu entwickeln

_  Ihre Ziele konsequent umzusetzen


_____

Leistungen

Einzel Coaching

Mitarbeiter und Führungskräfte bei der Lösung von Herausforderungen begleiten, z. B.:

_ Karriere (Wechsel bzw. Weiterentwicklung im Beruf)

_ Selbstmanagement (Ziele, Führungs- und Kommunikationsverhalten, Work-Life-Balance)

_ Interkulturelle Zusammenarbeit

Team Coaching

Teams bzw. Projekt-Teams begleiten und unterstützen, z. B.

_ bei Transformationen im Unternehmen (Reorganisation, Einführung neuer IT-Systeme etc.)

_ bei der Zusammenarbeit in Abteilungs-übergreifenden Projekten, auch in interkulturellem Umfeld

_ in agilen (Produktentwicklungs-)Projekten als Agile Coach bzw. Scrum Master


Coaching für Führungskräfte Frankfurt am Main

_____

Klienten Feedback

„Gerne wieder! Sehr angenehme Sitzungen, jedes Mal mit neuer Motivation herausgegangen. Bringt gute Lösungsansätze und zeigt auf wo Handlungsbedarf ist.“

Dominik E., Teamleiter

„Die Chemie hat gestimmt und die Zusammenarbeit habe ich als vertrauensvoll und zielführend empfunden.“

Hamed H., IT-Projektmanager

"I like how Edgar embodies the structure and process of coaching in such a genuine and authentic way. I like that and I feel 2 kilos lighter and see -0.5 diopter better after our sessions."

Bogi P., Learning Programm Manager

 „Hat mir hilfreiche Tools an die Hand gegeben. Vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Benjamin S., Produktionsleiter

„Kann gut zuhören. Als Coachee fühle ich mich gesehen und aufgrund seiner Haltung auf Augenhöhe. Seine Bereitschaft zu helfen vermittelt menschliche Wärme und baut eine positive Beziehung auf, gefolgt von Vertrauen. Mir ist im Coaching bewusst geworden, dass ich das Ziel erst klar definieren muss, um es zu erreichen. Außerdem ist es wichtig, das Wesentliche von Unwesentlichen zu unterscheiden – und ein langfristiger Fokus.“

Li L., Cross-Cultural Management Trainerin

_____

Success Story

Begleitung eines Projekt-Teams bei der Entwicklung einer Kommunikations-Strategie für ein Verkehrsinfrastruktur-Großprojekt des ÖPNV