Success Story

Konfliktlösung Öffentlicher Nahverkehr

Konfliktmoderation in einem Verkehrsinfrastruktur Großprojekt des ÖPNV


Ausgangssituation

_ Lähmende Konflikte innerhalb der Geschäftsführung und zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer

_ Probleme in der Zusammenarbeit und Kommunikation

Vorgehensweise

_ Ist-Analyse des Projekts anhand von Erfolgsfaktoren bzgl. Organisation und Zusammenarbeit

_ Durchführung einer 3-stündigen Konfliktmoderation mit den Parteien

_ Durchführung eines weiteren Termins zur gemeinsamen Definition klarer Projektziele und Teilziele

Ergebnisse

_ Schaffung eines gegenseitigen Verständnisses für die jeweiligen Interessen

_ Verbindliche Spielregeln für die Zusammenarbeit

_ Gegenseitige Vereinbarung, sich von jetzt ab regelmäßig zu informieren, abzustimmen und die definierten Ziele umzusetzen


_____

Struktur. Übersicht. Ziele erreichen.