Nachhaltigkeit in Wirtschaft und Gesellschaft

_____

Gesellschaftliche Verantwortung

Um die Zukunft unseres Planeten zu sichern, ist es zwingend erforderlich, die menschliche Lebensweise, Gesellschaft und Wirtschaft so zu transformieren, dass alle Menschen menschenwürdig leben und arbeiten können und die Lebensgrundlagen für Menschen, Tiere und Pflanzen geschützt werden.

Daher unterstütze ich als Berater, Coach und Projektmanager ein gesellschaftlich und wirtschaftlich nachhaltiges Denken und Handeln gemäß der 17 nachhaltigen Entwicklungsziele (Sustainable Development Goals / SDGs) der Vereinten Nationen.


_____

Mitarbeiter orientierte Unternehmens Führung

Hinsichtlich der SDGs „Gesundheit“ und „menschenwürdige Arbeit“ unterstütze ich den Ansatz der Mitarbeiter-orientierten Unternehmensführung, wozu auch Coaching und aktives Konfliktmanagement zählen.


Mitarbeiter-orientierte Führung leistet einen positiven Beitrag zu mehr

_ (Stress-)Resilienz

_ psychischer und physischer Gesundheit

_ Motivation

_ Leistungsbereitschaft am Arbeitsplatz