Consulting für Marketing Strategie und Analytics

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Die Wirkung der Kommunikation steigern

Die meisten Marketingbereiche verfügen heute über eine Vielzahl von Kunden- und Nutzerdaten. Diese Daten ermöglichen es, das Kundenverhalten oder die Wirkung von Maßnahmen besser zu verstehen.

Wenn Sie solche Daten konsequent nutzen, können Sie z. B.

_ Maßnahmen zielgerichteter planen

_ Streuverluste verringern

_ den Maßnahmenerfolg nachweisen

D. h. die Marketingsteuerung und Marketingeffizienz deutlich verbessern.

Voraussetzung ist, dass Sie Kommunikationsmaßnahmen mithilfe von Kennzahlen regelmäßig

_ messen

_ auswerten

_ optimieren

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Leistungen

Marketing Strategie

_ Definition von Kundenzielgruppen, Kommunikationszielen & Kommunikationsthemen

_ Entwicklung von Customer Personas

_ Identifikation relevanter Customer Touchpoints

_ Entwicklung von Maßnahmen entlang der Customer Journey

Marketing Analytics & Controlling

_ Identifikation der Business Drivers, auf die das Marketing „einzahlt“

_ Definition eines KPI-Systems auf Basis der Business Drivers, Customer Touchpoints und Kommunikationsmaßnahmen

_ Implementierung der KPIs in eine BI-Applikation (Marketing-Dashboard)

_ Begleitung des Marketing-Teams bei der Umstellung auf eine Daten-basierte Marketingsteuerung


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Success Stories

Einführung eines Marketing-Dashboards zum Nachweis des Maßnahmenerfolgs für einen internationalen IT-Dienstleister

Entwicklung einer Kommunikations-Strategie für ein Unternehmen des ÖPNV